Glarus
Leiter/in kantonale Arbeitslosenkasse ALK - 100%
VOLKSWIRTSCHAFT UND INNERES
Wirtschaft und Arbeit
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiger Kanton – dafür setzt sich der Bereich Wirtschaft und Arbeit im Kanton Glarus ein. Das Arbeitsamt ist die kantonale Dienststelle für Fragen und Belange des Arbeitsmarktes und des Arbeitsrechtes. Die kantonale Arbeitslosenkasse ALK vollzieht zusammen mit dem Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum RAV und dem Arbeitsamt das Arbeitslosenversicherungsgesetz AVIG. Die Arbeitslosenkasse berechnet die Versicherungsleistungen ihrer Kunden und zahlt sie termingerecht aus.
Wir suchen infolge Pensionierung des Stelleninhabers eine/n
Leiter/in kantonale Arbeitslosenkasse ALK
per 1. September 2013 oder nach Vereinbarung für ein Pensum von 100% mit Arbeitsort Glarus.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige fachliche, organisatorische und personelle Führung der kantonalen Arbeitslosenkasse
- Verantwortung für die Einhaltung der Leistungsvereinbarung mit dem Bund
- Sicherstellung eines fehlerfreien Zahlungsverkehrs sowie eines einheitlichen rechtlich korrekten Vollzugs
- Periodische Rechnungslegung und Erstattung des Geschäftsberichts zuhanden der Ausgleichsstelle sowie Führen der Buchhaltung
- Gestaltung von betriebswirtschaftlich optimalen Abläufen und Prozessen in ihrem Verantwortungsbereich (im Speziellen von der Abklärung des Versicherungsanspruchs auf Arbeitslosenentschädigung über die Berechnung der Leistungen bis hin zur Auszahlung)
- Aktive Kontaktpflege zu wichtigen Kunden und Partnern
- Vertretung des Kantons gegenüber dem Bund und in interkantonalen Gremien
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf Stufe höhere Fachprüfung mit eidg. Diplom und entsprechender Vertiefung (Recht, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft) oder Bachelor-Abschluss mit zusätzlicher Fachausbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung und Leistungsausweis in der Führung
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht (AVIG, OR)
- Ausgeprägtes Zahlenflair und stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Verhandlungssicherheit, verbindliches Auftreten sowie vernetztes Denken und Handeln
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Unser Angebot:
- Fach- und Personalführung in einem anspruchsvollen Aufgabenbereich
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Arbeitsamtes
- Vertretung und Mitarbeit in Gremien
- Kontakt mit anderen Fachleuten aus Institutionen, Kantonen und Bund
- Tätigkeit in einem fachkompetenten und engagierten kleinen Team
Ihr Kontakt:
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Heinz Martinelli, Leiter Wirtschaft und Arbeit, Telefon 055 646 66 11.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an den
Kanton Glarus, Personaldienst, Rathaus, 8750 Glarus, E-Mail: personaldienst@gl.ch
Quelle: www.glarus.ch
Datum: 30.05.2013, 08:00 Uhr
Autor
Glarner Agenda
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Kategorie
- Glarus
Publiziert am
Webcode
www.glarneragenda.ch/iw30Kw